Gastro Coaching


Direkt zum Seiteninhalt

COACH UND BERATER


Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben!

Ich bin selbstständiger Coach und Berater für die Gastronomie.
Hauptberuflich bin ich als Führungskraft von weit über hundert Mitarbeitern einer großen Airline tätig. Daher ergeben sich viele Parallelen zwischen meinem Beruf und meiner Leidenschaft – der Gastronomie.

Meine Aufgabe sehe ich darin, einen gastronomischen Betrieb noch perfekter zu machen als er es vielleicht schon ist, damit jeder Gast das angemessene und nahezu perfekte gastronomische Erlebnis erfährt.

Meine Schwerpunkte sind zugleich der Schlüssel zum gastronomischen Erfolg:

- Mitarbeitermotivation
- Teambildung
- Konfliktmanagement
- Kundenbindung
- Zeitmanagement
- Stressmanagement
- Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften
- Beratung von Führungskräften


Doch woher nehmen ich das Wissen zu glauben, dass ich die richtige Person als Berater und Coach für Ihren Betrieb bin?

Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn habe ich nebenberuflich in der Gastronomie gearbeitet um mir ein kleines Taschengeld zum anfänglichen Gehalt zu verdienen. Erst wurde ich im Service eingesetzt, dann an der Bar wo ich später die Schichtleitung übernommen habe, bis ich letztendlich ersatzweise die Geschäftsleitung übernommen habe.

Zur gleichen Zeit stand eine kleine Bar in meine Heimatstadt kurz vor der Insolvenz. Ich habe auf Anfrage der Inhaber in wenigen Tagen eine neues Konzept entwickelt, den Mitarbeitern ein Coaching gegeben, die Inhaber beraten, neue Prozesse und Strukturen eingeführt, die Logistik angepasst und schlussendlich den Betrieb mit neuem Schwung zum Erfolg geführt. Dies war ohne den Einsatz weiterer finanzieller Mittel möglich und mein Start als Coach und Berater in der Gastronomie.


Hauptberuflich haben sich meine gastronomischen Kenntnisse jedoch sprichwörtlich in höheren Spähren bewegt. Als Leiter der Kabinenbesatzung auf Flugzeugen war - und bin ich teilweise noch heute - für das Wohlbefinden der Gäste der First Class, Business Class und Economy Class verantwortlich. Das Management dieser sehr unterschiedlichen Bereiche in einer unwirklichen Umgebung mit all seinen Einschränkungen erfordert höchste Professionalität und eine enge Führung der Mitarbeiter.

Zeitgleich habe ich mich innerhalb der Fluggesellschaft zu einer Führungskraft weiterentwickelt und parallel eine weitere Ausbildung zum Servicekaufmann durchlaufen.

Mein Team besteht aus Fachleuten der Bereiche Gastronomie, Unternehmensführung und Unternehmensberatung.

Somit verbinden wir alle notwendigen Elemente die wichtig sind – Theorie, Praxis und Erfahrung!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü